solar energy

photovoltaics

We install systems for virtually any consumer profile. As targeted single application or in advantageous after, mutually complementary combination, a hybrid with other solar energy producers, we offer a wide range of technological solutions. The … Read more

solar thermal energy

On to independence Heat that you generate by solar energy itself, you do not buy. In order to become independent of energy producers and their price increases and supply bottlenecks (as by crises in oil … Read more

dehumidification

Dehumidification, ventilation and heating exclusively with the sun? If real estate and boats remain temporarily unused moisture sets in buildings and equipment. But that need not be: Without power supply, without any complicated control technology … Read more

wind power

For small solar systems wind turbines are often used as support for the plant to produce energy as under a cloudy sky. As “heating mill” they are also suitable for heat recovery. There are many … Read more

energy certificate

You need an energy certificate ? On July 1, 2013, the Royal Decree 235/2013 came into force in Spain, according to which an energy certificate must be for sale or lease of a property. The … Read more

others

 Here you will soon find other projects with which we are concerned in addition to the listed fields of solar energy .

Solartechnik

Photovoltaik

Unabhängige Stromversorgung Wir installieren Anlagen für nahezu jedes Verbraucherprofil. Als gezielte Einzelanwendung oder in vorteilafter, sich gegenseitig ergänzenden Kombination, als Hybrid mit anderen Solarenergieerzeugern, bieten wir eine breite Palette technischer Lösungen an. Die Installation von … Weiterlesen

Solarthermie

Auf in die Unabhängigkeit Wärme, die Sie durch die Sonnenenergie selbst erzeugen, müssen Sie nicht kaufen. Damit machen Sie sich unabhängig von Energieerzeugern und deren Preissteigerungen und Lieferengpässen (z.B. durch Krisen in Erdöl oder Gas … Weiterlesen

Solartrocknung

Entfeuchten, Lüften und Heizen ausschließlich mit der Sonne? Wenn Immobilien und Boote zeitweise ungenutzt bleiben, setzt sich Feuchtigkeit in Bausubstanz und Einrichtung fest. Doch das muss nicht sein: Ohne Netzanschluss, ohne komplizierte Regelungstechnik und dazu … Weiterlesen

Windkraft

Bei kleinen Solaranlagen werden Windräder oft als Unterstützung der Anlage zur Energiegewinnung genutzt z.B. bei bewölktem Himmel. Als „Heizmühlen“ sind sie auch geeignet für die Wärmegewinnung. Es gibt viele Arten von Windkraftanlagen für verschiedene Windstärken … Weiterlesen

Energie Zertifikate

Sie benötigen ein Energiezertifikat? Am 1. Juli 2013 trat das Königliche Dekret 235/2013 in Spanien in Kraft, laut dem bei Verkauf oder Vermietung einer Immobilie ein Energie Zertifikat vorliegen muss. Die Bewertung erfolgt per Einteilung … Weiterlesen

Sonstiges

Hier finden Sie bald andere Projekte, mit denen wir uns neben den aufgeführten Fachbereichen der Solarenergie beschäftigen.